Node.js Installation auf dem Raspberry Pi

Eine kurze Anleitung zur Installation von Node.js auf dem Raspberry Pi. Node.js ist ein Framework für die Entwicklung von Server- und Konsolenanwendungen in JavaScript. Dabei setzt es auf die JavaScript Engine v8 welche auch in Google Chrome zum Einsatz kommt. Es eignet sich hervorragend um einen HTTP-Server auf dem Raspberry Pi aufzusetzen, welcher sich über […]

 

Raspberry Pi Grundeinrichtung ohne Tastatur und Monitor

Da der Raspberry Pi bei mir als reines Netzwerkgerät genutzt werden soll habe ich mich entschlossen die Grundeinrichtung auch gleich ohne Monitor durchzuführen. Was wird benötigt? Raspberry Pi SD-Speicherkarte (mindestens 2GB) USB-Stromversorgung (hier mein Netzwerkrouter mit USB-Anschluss) Router Linux-Rechner 1. Download und Vorbereitung von Raspbian „wheezy“ Ich verwende das empfohlene Raspbian „wheezy“ als Distribution für […]

 
Home 2013 Februar
© sweet pi - sweet home
Top